10-jährige Sophie läuft mit großem Herz
© Jedermannlauf / Uwe Brandl
11. Oct 2016

10-jährige Sophie läuft mit großem Herz

Laufveranstaltungen zeichnen sich häufig auch durch die von den Teilnehmern und Organisatoren vorgelebte soziale Wärme aus. So auch der Jedermannlauf 2016.

Die begeisterte junge Läuferin Sophie Haas absolvierte den smart-7km-Lauf vor gut einer Woche für ihren Mitschüler Noah. Noah leidet an der unheilbaren Krankheit Muskeldystrophie des Typs „Duchenne“ und kann nur mehr schwer gehen. Die Therapiekosten werden nur zum Teil von der Sozialversicherung bezahlt, weshalb die Familie zusätzlich zur Belastung der Krankheit des Bubs auch noch finanzielle Sorgen beschäftigen.

Beim Jedermannlauf ging die 10-Jährige aus Eigeninitiative mit einer Spendenbox quer durch das Teilnehmerfeld und konnte auf diese Weise 250€ an Spenden für ihren Mitschüler Noah sammeln. Eine vorbildliche Aktion!