Anmeldung für den Jedermannlauf 2016 geöffnet
© Jedermannlauf / Uwe Brandl
09. Apr 2016

Anmeldung für den Jedermannlauf 2016 geöffnet

Sichere dir bereits jetzt deinen Startplatz beim traditionsreichen Salzburger Stadtlauf und genieße die günstigste Nenngebühr! Seit seiner Wiedergeburt im Jahre 2012 ist der Jedermannlauf in der Gunst der Laufbegeisterten kontinuierlich gestiegen und damit ist die Veranstaltung auch gewachsen. Im vergangenen Herbst nahmen erstmals über 1.000 Aktive am Traditionslauf teil.


Jedermannlauf mit Staatsmeisterschaften

Wie gewohnt findet der Jedermannlauf auf einer attraktiven Runde durch die Salzburger Altstadt mit Start und Ziel am Universitätsplatz statt und führt dich direkt an zahlreichen der schönsten Plätze der Salzburger Altstadt vorbei. Zum zweiten Mal nach 2014 wurde der traditionsreiche Salzburger Stadtlauf mit der Austragung der Staatsmeisterschaften und Österreichischen Meisterschaften der Masters im Halbmarathon beauftragt, was als Qualitätsmerkmal der Veranstaltung zu sehen ist.


Spannendes Konzept

Wie sich in den letzten Jahren bewährt hat, vertraut der Jedermannlauf auf die richtige Einschätzungsfähigkeit seiner Teilnehmer. Die Veranstaltung wird als Halbmarathon ausgetragen. Dafür müssen die Läufer die nach den Regeln der IAAF vermessene, 7,03 Kilometer lange Strecke dreimal absolvieren. Allerdings können die Teilnehmer noch während des Rennens entscheiden, ob sie bereits nach einer Runde (7km-Lauf) oder zwei Runden (14km-Lauf) die Ziellinie am Universitätsplatz überqueren möchte. Somit kannst du flexibel dein Tempo und deine Distanz wählen!

Wenn Du dir dieses hervorragende Lauferlebnis mitten im Weltkulturerbe der Salzburger Altstadt nicht entgehen lassen möchtest, melde Dich jetzt an!