Anmeldung für den Jedermannlauf 2017 geöffnet
20. Apr 2017

Anmeldung für den Jedermannlauf 2017 geöffnet

Sichere dir bereits jetzt als einer der ersten deinen Startplatz und sei beim traditionsreichen Salzburger Stadtlauf am 1. Oktober 2017 dabei! Gleichzeitig kommst du dank der Frühanmeldung in den Genuss der günstigsten Nenngebühr. Seit seiner Wiedergeburt im Jahre 2012 ist der Jedermannlauf in der Gunst der Laufbegeisterten kontinuierlich gestiegen, im vergangenen Jahr hatten sich 1.233 Läuferinnen und Läufer aus 23 Nationen angemeldet.

Attraktives Konzept auf wunderschöner Strecke

Wie gewohnt findet der Jedermannlauf auf einer attraktiven Runde durch die Salzburger Altstadt mit Start und Ziel am Universitätsplatz statt. Die Strecke führt direkt durch das UNESCO-Weltkulturerbe der Salzburger Altstadt und damit zu den schönsten Plätzen der Mozartstadt.

Gleich bleibt auch das flexible und bewährte Konzept, das auf die richtige Einschätzungsfähigkeit der Teilnehmer vertraut. Der Jedermannlauf wird als Halbmarathon ausgetragen. Dabei müssen die Teilnehmer drei Runden auf einer nach den Regeln der IAAF und AIMS vermessenen, 7,03 Kilometer langen Strecke absolvieren. Allerdings können alle Läufer noch während des Rennens entscheiden, ob sie bereits nach einer Runde (7km-Lauf), zwei Runden (14km) oder erst nach der dritten Runde (Halbmarathon) die Ziellinie am Universitätsplatz überqueren möchten.

Wenn Du dir dieses herausragende Lauferlebnis mitten in der Salzburger Altstadt nicht entgehen lassen möchtest, melde Dich jetzt online an!