Jedermannlauf 2020 mit Staatsmeisterschaften
19. Feb 2020

Jedermannlauf 2020 mit Staatsmeisterschaften

Wie gewohnt geht am ersten Sonntag im Oktober der Jedermannlauf, Salzburgs traditionsreichster Stadtlauf über die Bühne. Die attraktive Laufstrecke durch das UNESCO-Weltkulturerbe der Salzburger Altstadt mit Start und Ziel am Universitätsplatz führt dich direkt zu zahlreichen der schönsten Plätze der Mozartstadt. Am 4. Oktober 2020 setzt der Jedermannlauf auch für den Spitzensport einen Höhepunkt: Zum dritten Mal nach 2014 und 2016 kommt er in den Genuss der Austragung der ÖLV-Staatsmeisterschaften und Österreichischen Meisterschaften der Masters im Halbmarathon.


Du triffst die Entscheidung!

Wie seit vielen Jahren bewährt vertraut der Jedermannlauf auf deine richtige Einschätzungsfähigkeit. Für die Halbmarathon-Distanz müssen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die 7,03 Kilometer lange, nach den Regeln von World Athletics und der AIMS vermessene Strecke dreimal absolvieren. Allerdings können alle Aktiven noch während des Rennens entscheiden, ob sie bereits nach einer (7km-Lauf) oder zwei Runden (14km-Lauf) die Ziellinie am Universitätsplatz überqueren möchte.

Du kannst flexibel dein Tempo und deine Distanz wählen und noch während des Rennens die richtige Entscheidung für dich treffen!


Lass dir dieses herausragende Lauferlebnis mitten in der wunderschönen Salzburger Altstadt nicht entgehen! Melde dich ab Anfang März an, alle Informationen findest du rechtzeitig auf der Website des Jedermannlauf.